kleine Werbepause
Anzeige

Aktuell im Kino

  • Shape of Water - Poster
    15. Februar 2018
    Guillermo del Toro
    Fantasy-Drama
    USA
    Seit seinem bisher größten Geniestreich "Pans Labyrinth" von 2006 weiß man, wieviel Fantasie, unbändige Erzähllust und nerdige Liebe für die cineastische Handwerkskunst in Guillermo del Toro steckt. Etwas mehr als ein Jahrzehnt später beweist der Mexikaner nun erneut, was für filmische Wunderwerke in ihm stecken, wenn er wirklich machen kann, was er will und ihm keine Grenzen gesetzt werden.
  • 15. Februar 2018
    Ryan Coogler
    Comic-Action
    USA
    Die sogenannte #MeToo-Bewegung hat in den USA ein Beben ausgelöst, das selbst Größen wie Harvey Weinstein, Kevin Spacey und Louis C.K. in den Abgrund reißt. Bei der kommenden Oscarverleihung dürften deshalb die offenbar systematischen Übergriffe in Hollywood stark im Fokus stehen. Noch vor gerade einmal zwei Jahren diskutierte die US-Filmszene intensiv über ein anderes Problem: die „#...
  • 15. Februar 2018
    Ridley Scott
    Thriller-Drama
    USA
    Wenn das wirklich das Ziel war, dann hat es definitiv nicht funktioniert: Als Ridley Scott sich entschloss, sämtliche Szenen seines aktuellen Films, in denen der unter der Beschuldigung sexueller Übergriffe stehende Kevin Spacey als Milliardär J.
  • 8. Februar 2018
    Taylor Sheridan
    Thriller-Drama
    USA
    Taylor Sheridan ist zwar geografisch im dritten von ihm geschriebenen Film gen Norden gewandert, thematisch ist er sich aber auch hier treu geblieben.
  • 1. Februar 2018
    Wes Ball
    SciFi-Abenteuer
    USA
    Als wir hier in der Besprechung von „Die Auserwählten in der Brandwüste“ leicht ungeduldig anmerkten, dass man nun bis zur Auflösung des großen „Maze Runner“-Mysteriums noch bis Anfang 2017 würde warten müssen, war nicht abzusehen, dass die Wartezeit sogar noch deutlich länger ausfallen sollte.
  • Three Billboards - Poster
    25. Januar 2018
    Martin McDonagh
    Tragikomödie
    USA
    Manchmal, leider sehr selten, aber manchmal kommt ein Film daher, der so ungewöhnlich ist, so dermaßen gegen alle vermeintlichen Gesetzmäßigkeiten der Erzählkunst verstößt, dass man im Kino dasitzt und staunt, dass es das überhaupt gibt, und dass es auch noch funktioniert. Martin McDonaghs "Three Billboards outside Ebbing, Missouri" ist solch ein Film. Angesichts McDonaghs vorheriger zwei...
  • Downsizing - Filmplakat
    18. Januar 2018
    Alexander Payne
    SciFi-Drama
    USA, Norwegen
    Es ist bekanntlich schlecht bestellt um unseren blauen Planeten: Klimawandel, Überbevölkerung und Ressourcenknappheit sind nur einige der großen Probleme, die es für die Menschheit zu bewältigen gilt. Längst nicht jeder ist davon überzeugt, dass uns dies tatsächlich gelingen wird.
  • Die dunkelste Stunde - Poster
    18. Januar 2018
    Joe Wright
    Biographie-Drama
    Großbritannien
    "Die dunkelste Stunde" bezeichnet aus britischer Perspektive die Tage im Frühsommer 1940, als ein kompletter militärischer Sieg Nazi-Deutschlands nicht nur auf dem europäischen Festland, sondern auch über England sehr wahrscheinlich erschien. Nachdem Deutschland mit Dänemark und den Benelux-Staaten handstreichartig weitere Teile Zentraleuropas erobert hatte und dabei war, dasselbe auch in...
  • 18. Januar 2018
    Torsten Künstler
    Action-Komödie
    Deutschland
    Sie bilden seit Jahren das zuverlässigste Duo im deutschen Komödien-Kino, sowohl einzeln als auch zusammen. „Hot Dog“ ist dann auch bereits der sechste gemeinsame Film des populären Duos Schw(eiger) & Schw(eighöfer).
  • 10. Januar 2018
    Jaume Collet-Sera
    Action-Thriller
    USA
    Die späte zweite Karriere des Liam Neeson als Action-Star dauert nun bereits knapp zehn Jahre an und die Ermüdungserscheinungen beim Bemühen, das Erfolgsrezept von „96 Hours“ immer wieder zu variieren, sind nicht zu übersehen. Auch mit Regisseur Jaume Collet-Sera arbeitet Neeson nun bereits zum vierten Mal innerhalb weniger Jahre zusammen, wobei gerade diese Kooperationen bisher durchgehend zu...
  • 4. Januar 2018
    Michael Gracey
    Musical-Drama
    USA
    Er singt anscheinend einfach zu gerne. Wer Hugh Jackman zunächst in Animationsfilmen wie „Happy Feet“ und dann später in der Kinoversion von „Les Misérables“ gesehen und erlebt hat, der weiß mit welcher Inbrunst sich der Australier in Gesangsnummern wirft. Und dazu bekommt er in „The Greatest Showman“ erneut ausreichend Gelegenheit.
  • 21. Dezember 2017
    Jake Kasdan
    Fantasy-Komödie
    USA
    Mit der Verfilmung des Jugendbuches „Jumanji“ landete Robin Williams 1995 einen Hit, der zur Weihnachtszeit das Publikum erfreute.