kleine Werbepause
Anzeige

Aktuell im Kino

  • Life - Poster
    23. März 2017
    Daniel Espinosa
    SciFi-Horror
    USA
    Wer es als nicht-amerikanischer Regisseur in Hollywood schaffen will, der tut gut daran, ein Händchen für ordentliche Genre-Ware zu haben. Wer die Konventionen, die Bildsprache und die gängigen Tricks vor allem der Thriller-Gattung aus dem Effeff drauf hat, sich also als verlässlicher Regie-Handwerker auf höchstem technischen Niveau beweist, den kauft sich Hollywood auch gern mal aus dem Ausland...
  • Die Schöne und das Biest - Poster
    16. März 2017
    Bill Condon
    Musical/Märchen
    USA
    Die (Real-)Neuverfilmung eigener Klassiker hat sich zu einem neuen festen Bestandteil im Produktions-Repertoire der Walt Disney Studios entwickelt. Nach "Cinderella", "The Jungle Book" und "Elliot, der Drache" steht mit "Die Schöne und das Biest" nun bereits der vierte Film nach diesem Muster an.
  • Kong: Skull Island - Filmplakat
    9. März 2017
    Jordan Vogt-Roberts
    Abenteuer-Action
    USA, Vietnam
    Es ist anscheinend mal wieder an der Zeit für ein neues Abenteuer mit dem größten und berühmtesten Affen der Filmgeschichte. Seit King Kongs letztem Leinwandauftritt in Peter Jacksons Remake ist ja inzwischen schon wieder mehr als ein Jahrzehnt ins Land gegangen.
  • Moonlight - Poster
    9. März 2017
    Barry Jenkins
    Drama
    USA
    Mit „Momentum“ bezeichnet man im Englischen den Schwung des Augenblicks. Eine Fußballmannschaft, die in der 80. Minute das Anschlusstor schießt, kann Momentum bekommen und ein Spiel in den letzten zehn Minuten noch komplett drehen. Und es war Momentum, dank dem „Moonlight“ den diesjährigen Oscar als bester Film gewann (bei einer mehr als denkwürdigen Verleihung).
  • 2. März 2017
    James Mangold
    Action-Thriller
    USA
    Noch einmal mit Gefühl: Zum allerletzten Mal lässt sich Hugh Jackman Koteletten verpassen und mit CGI-Adamantiumknochen in der Postproduktion versehen. Nach siebzehn Jahren soll also nun Schluss sein mit Jackmans Paraderolle und es ist nicht so recht vorstellbar, wer danach eigentlich in seine Fußstapfen treten soll. Dass Jackman damals nur die Rolle der kanadischen Waffe X bekam, weil der...
  • 23. Februar 2017
    Gore Verbinski
    Psycho-Horror
    USA, Deutschland
    Als der alternde Börsenmakler Pembroke sich von einen auf den anderen Tag aus seinem Wall Street-Unternehmen zurück zieht um in einem Schweizer Sanatorium nach Erholung zu suchen, schickt die besorgte Chefetage den jungen Mr. Lockhart (Dane DeHaan) in die beschauliche europäische Provinz, um den widerspenstigen Manager möglichst schnell zurück zu holen.
  • 23. Februar 2017
    Garth Davis
    Drama
    USA, Australien
    Er hat es mal wieder geschafft, der gute Harvey Weinstein (“The Kings Speech“, “Silver Linings“, “Django Unchained“).
  • Fences - Poster
    16. Februar 2017
    Denzel Washington
    Drama
    USA
    "Fences" ist die Adaption eines Theaterstücks des berühmten afro-amerikanischen Dramatikers August Wilson, der für dieses Stück 1987 mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichnet wurde und als der vielleicht bedeutendste Dramatiker des schwarzen Amerika im 20. Jahrhundert gilt.
  • 16. Februar 2017
    Claude Barras
    Animation
    Schweiz, Frankreich
    Vom Bauernsohn aus dem Wallis zum Oscargewinner – für den Regisseur Claude Barras könnte am 26. Februar in Los Angeles ein Traum wahr werden. Zumindest auf den ersten Blick erscheint es dabei durchaus ungewöhnlich, dass die Academy in der Kategorie “Bester Animationsfilm“ einen gerade einmal 66 Minuten langen Beitrag aus der Schweiz nominiert hat.
  • 16. Februar 2017
    Danny Boyle
    Drama-Komödie
    Großbritannien
    Sie haben alle überlebt! Das ist an sich schon mal bemerkenswert, führten doch die vier Buddys Renton (Ewan McGregor), Spud (Ewen Bremner) sowie Sick Boy (Jonny Lee Miller) und Begbie (Robert Carlyle) im zum Kultfilm avancierten "Trainspotting" von 1996 ein Leben auf der Überholspur, geprägt von Drogensucht und kriminellen Aktionen.
  • 9. Februar 2017
    Peter Chelsom
    SciFi-Drama
    USA
    Unter der Leitung des Unternehmers und Wissenschaftlers Nathaniel Shepherd (Gary Oldman) bricht ein Raumschiff zum Mars auf, um dort die erste von Menschen betriebene Siedlung aufzubauen. Die Chefastronautin Sarah (Janet Montgomery) hat jedoch ihre Schwangerschaft verheimlicht und stirbt bei der Geburt ihres Sohnes auf dem Mars. So ist es an Kendra (Carla Gugino) als eine Art Ersatzmutter den...
  • Hidden Figures - Poster
    2. Februar 2017
    Theodore Melfi
    Historisches Drama
    USA
    Anfang der 1960er Jahre herrscht bei der amerikanischen Raumfahrtbehörde NASA Katerstimmung, denn die Sowjetunion droht sie im Weltraumrennen abzuhängen. Den Russen gelingt es sogar erstmals, einen Menschen erfolgreich ins All zu schießen und nach einer Erumrundung wieder zurückzuholen, während die Amerikaner an solch einer Leistung nicht mal nah dran sind.
  • Live By Night
    2. Februar 2017
    Ben Affleck
    Crime-Thriller
    USA
    Joe Coughlin (Ben Affleck) ist ein Krimineller zur richtigen Zeit für diesen Beruf – der amerikanischen Prohibitionszeit. Er behauptet von sich, ein Gesetzloser zu sein, aber kein Gangster. Für die beiden sich bekriegenden Mafiabosse in Boston, den Iren Albert White (Robert Glenister) und den Italiener Maso Pecadore (Remo Girone), machen diese semantischen Feinheiten keinen Unterschied, beide...
  • 2. Februar 2017
    Andreas Dresen
    Familien-Dramödie
    Deutschland
    Timm Thaler (Arved Friese) lässt sich seine gute Laune auch durch ein Leben in ärmlichen Verhältnissen nicht vermiesen. Das enge Verhältnis zu seinem Vater (Bjarne Mädel), die Freundschaft mit der jungen Ida (Jule Hermann) und vor allem sein ansteckendes Lachen sorgen überall für gute Laune.
  • Split - Plakat
    26. Januar 2017
    M. Night Shyamalan
    Horror-Thriller
    USA
    Man durfte ja durchaus gespannt sein, was M. Night Shyamalan dem Publikum als nächstes präsentieren würde.
  • 26. Januar 2017
    Mel Gibson
    Action-Drama
    USA
    Desmond Doss (Andrew Garfield) ist nicht nur für seine Familie im Virginia der 1940er Jahre ein schwieriger Fall. Sehr zum Missfallen seines groben Vaters, dem Kriegsveteranen Tom (Hugo Weaving) gibt sich sein Sohn immer wieder als „Weichei“, der sich auf seinen christlichen Glauben beruft, keinem anderen Menschen Gewalt antun möchte und sich daher nie körperlich wehrt.