Robert Gwisdek

4
4/10

wochenende 1Nach 18 Jahren im Gefängnis wird der ehemalige Terrorist Jens Kessler (Sebastian Koch) entlassen, eher überraschend und kurzfristig für seine Freunde und Familie. Insbesondere seine ehemalige Freundin Inga (Katja Riemann) zögert zunächst am von Jens Schwester Tine (Barbara Auer) organisierten Zusammentreffen teilzunehmen.

8
8/10

Es gibt sie noch: Lebensnahe Themen mit viel Potential für ein kluges, wahrhaftiges Drama, die noch nicht hundertmal abgegrast wurden. Und es gibt auch das noch: Junge, ambitionierte Filmemacher, die es mit den begrenzten Möglichkeiten einer deutschen Produktion schaffen, großes Kino zu erzeugen.

7
7/10
Von der Provinz in - na gut, nicht gerade die ganz große Welt, aber immerhin an die Uni von Darmstadt. Für Momo (Max Riemelt) auf jeden Fall ein Fortschritt und zusammen mit seinem alten Kumpel Dirk (Robert Gwisdek) sieht er dem gemeinsamem Studium der Wirtschaftsmathematik optimistisch entgegen.