Erotik

7
7/10

Nach einem kleinen, aber feinen Hollywood-Ausflug (“Stoker“) kehrt der südkoreanische Regisseur Park Chan-Wook nun wieder in seine Heimat zurück. Dort feierte er einst mit “Oldboy“ und “Sympathy for Mr. Vengeance“ seine größten Erfolge und sorgt nun mit dem Erotik-Thriller “Die Taschendiebin“ bei vielen Kritikern erneut für Aufsehen.

3
3/10

Nun ist es also doch passiert. 14 Jahre hat es gedauert, bis der große Skandalfilm der frühen 90er endlich zu einer Fortsetzung kam. 14 Jahre, in denen niemand wirklich auf ein Sequel gewartet hat, und in denen auch Sharon Stone alles tat, um es niemals soweit kommen lassen zu müssen.

4
4/10

Eine Hommage an den Film noir wollte Regisseur Michael Cristofer laut eigenem Bekunden mit "Original Sin" abliefern. Film noir, das sind jene Klassiker aus den 40er und 50er Jahren, die von düsterer Atmosphäre, zwielichtigen Gestalten, genauso geheimnisvollen wie gefährlichen Femmes fatale und halbseidenen Anti-Helden lebten. Das war Sex & Crime mit Klasse, Niveau und knisternder Luft. Sex & Crime sind auch die Hauptzutaten von "Original Sin".