Bettina Zimmermann

5
5/10

Vor Tausenden von Jahren ereignete sich im fernen Mesopotamien eine Geschichte, die zur Legende werden sollte: Kartan, Hüter des Bösen, wollte Tana, Hüterin des Guten, mit einem magischen Dolch töten, um die Welt zu regieren. Doch Tana warf geistesgegenwärtig das Buch mit den Formeln für das entsprechende Ritual in einen Fluss.

6
6/10

Es waren einmal, tief im Wald, vier singende Mönche. Abgeschieden von der restlichen, bösen Welt und der Kirche bildeten diese vier einen der beiden letzten Orden der Cantorianer, die Gott mit ihrem Gesang priesen. Fern von Strom und Neuigkeiten war seit Jahrzehnten das einzig weibliche Wesen die störrische Ziege Hildegard.

7
7/10

Seit seinem legendären Debüt mit "Toy Story" (1995), dem ersten vollständig computeranimierten Spielfilm, ist das Pixar Studio der unangefochtene Musterschüler im Animationssektor.