Patricia Clarkson

6
6/10

maze 2 1Dem gigantischen Labyrinth sind sie entkommen, doch das bedeutet nicht, dass die Gefahr vorbei ist für Thomas (Dylan O´Brien) und seine neugewonnenen Freunde. Denn sie sind nur scheinbar gerettet, wie sich schnell herausstellt, da auch der Leiter der unterirdischen Kaserne Janson (Aidan Gillen) ein doppeltes Spiel treibt.

8
8/10

maze 1Dystopische Jugenddramen, in denen sich alles darum dreht zu Überleben, eine Revolution anzuzetteln (weil man der einzig dazu fähige Mensch der ganzen Welt zu sein scheint) und sich nebenbei noch mit einer hoffnungslosen, verbotenen Romanze herumschlagen zu müssen, hat man in letzter Zeit wohl genug gesehen. Doch in diesem Feld stellt „Maze Runner – Die Auserwählten im Labyrinth“eine schöne Abwechslung dar, wenn nicht sogar einen echten Geheimtipp.

7
7/10

Jamie (Mila Kunis) ist dafür verantwortlich, dass Dylan (Justin Timberlake) seinen Job in Kalifornien kündigt und in den Big Apple von New York zieht. Denn die Headhunterin schmeißt sich gewaltig ins Zeug um den zunächst etwas widerspenstigen Herrn in die Metropole zu locken.

9
9/10

Das Leben von Finbar McBride (Peter Dinklage) dreht sich um Eisenbahnen. Wirkliche Eisenbahnen, Eisenbahnen in Büchern, Eisenbahnen in Bildern. Und so arbeitet der zwergenwüchsige Eigenbrötler in einem Laden für Modelleisenbahnen, bis sein dortiger Geschäftspartner tot umfällt. Dieser vermacht ihm eine alte Eisenbahnstation mitten im Ödland New Jerseys. Und da Fin nichts anderes zu tun hat, macht er sich auf nach Newfoundland, NJ.

8
8/10

Die Teenie-Highschool-Komödie ist ein Genre, das sich mit originellen neuen Ideen sehr schwer tut seit seinen glorreichen Anfängen in den 80er Jahren, als der legendäre John Hughes (mit ein wenig Zuarbeit von Cameron Crowe) quasi im Alleingang Standards setzte, die in den folgenden zwei Jahrzehnten nur noch dürftig und wenig ideenreich variiert wurden.

7
7/10

Kürzlich lief im ARD-Magazin "Polylux" ein Bericht über die amerikanische Firma "Real Doll" und die von diesem Unternehmen angebotenen Puppen. Dabei handelt es sich nicht etwa um simples aufblasbares Sexspielzeug, sondern um dessen folgerichtige Weiterentwicklung, nämlich die ersten "anatomisch korrekten" Puppen für den Hausgebrauch.

8
8/10

"So get up! Go on! Grip that stand! And press your hand to your heart
Big Mac is asking the questions and this is only the start."
Modern Times - Latin Quarter